Familienfest & Benefizspiel mit St. Pauli

Funktionäre 1. Herren ... 10.08.2024

Zum Gedenken an unsere Keeperin Terry

Einst stand „Terry“ im Tor der Frauenmannschaft des TuS Hermannsburg, ehe die 38-Jährige am 21. Januar in ihrer Wohnung in Backebergsmühle von ihrem ehemaligen Lebensgefährten getötet wurde. Sie hinterließ einen elfjährigen Sohn und eine fünf Monate alte Tochter. Nun organisiert der TuS Hermannsburg ein Benefizspiel für die Kinder der ehemaligen Vereinskameradin.

Für Terrys Kinder werden Spenden gesammelt

„Es geht uns um die beiden Kinder“, sagt der Hermannsburger Fußball-Spartenleiter Jörg Wagener. Sein Ziel ist es, einen fünfstelligen Betrag an Spenden sammeln. „Das Geld soll als Rücklage für die beiden Kinder angelegt werden, damit sie versorgt sind“, so der Organisator. In Kürze sollen Plakate aufgehängt werden, die Terry aus der Zeit als TuS-Torhüterin zeigen.

Es geht uns um die beiden Kinder.“

Jörg Wagener Fußball-Spartenleiter des TuS Hermannsburg

Traditionsmannschaft des FC St. Pauli kommt nach Hermannsburg

Die Hermannsburger stellen einiges auf die Beine. Im Mittelpunkt der Veranstaltung am Sonntag, 1. September, steht ein Benefizspiel zwischen der Traditionsmannschaft des FC. St. Pauli und einem Hermannsburger Allstar-Team. Der Kontakt zu dem Hamburger Fußballverein sei über den Sponsor Burkhard Eilmes zustande gekommen, der selbst mit Terrys Familie bekannt ist. „Sie treten unentgeltlich an“, berichtet Wagener. Welche ehemaligen Stars in Hermannsburg auflaufen, soll demnächst bekannt gegeben werden. Geleitet wird das Benefizspiel vom ehemaligen Celler Bundesliga-Schiedsrichter Bernd Hauer.

Veysi Yavsan stellt Hermannsburger Allstar-Team zusammen

Im TuS-Team werden auf jeden Fall ehemalige Mannschaftskameradinnen von Terry auflaufen, zudem stellt Veysi Yavsan ein Team aus aktiven und nicht mehr aktiven Ü32-Spielern und älter zusammen. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen und dauert 90 Minuten. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren zahlen einen Euro. „Das Spiel der 1. Herren wurde auf Samstag verlegt“, berichtet Wagener. „Als unser Aushängeschild ist die Mannschaft bei der Veranstaltung dabei.“

2012 kickte Hermannsburg gegen Uwe-Seeler-Traditionself

Der Organisator hofft auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer. „Bei unserem Jubiläum 2012 hatten wir zum Spiel gegen die Uwe-Seeler-Traditionself 1000 Leute auf dem Platz“, sagt der Spartenleiter, der im Rahmen der Veranstaltung auch die neue Vereinshymne des TuS Hermannsburg vorstellen will.

Netto Deutschland stellt Personal für Grillstand

Zudem wird es eine große Tombola geben, wo es unter anderem signierte Fußball- und Eishockeytrikots sowie Gastronomie-Gutscheine zu gewinnen gibt. „Um den Grillstand kümmert sich Netto Deutschland“, berichtet Wagener. Terry hatte beim Netto-Markt in Hermannsburg gearbeitet. Ihre Familie wird auch zu der Veranstaltung auf dem Waldsportplatz kommen.

DFB-Fußballabzeichen kann errungen werden

Insbesondere für Kinder gibt es ein buntes Programm. „Von 12 bis 19 Uhr ist der Platz offen“, sagt Wagener. Die jungen Besucherinnen und Besucher können das DFB-Fußballabzeichen erringen, an der Torwand das genaue Zielen üben oder auf der Hüpfburg toben. Die Eltern können es sich währenddessen am Kuchenbuffet oder an den anderen Verpflegungsständen gut gehen lassen.

Terry war glühender Fan von Kerstin Ott

Und der Musik von Kerstin Ott lauschen. „Terry war ein glühender Fan“, erzählt Wagener. Es soll daher auf jeden Fall auch Musik der Sängerin abgespielt werden. Geparkt werden kann am Baumarkt „Hoopmann & Ritterbusch“, bei der Wilkening Spezialmöbelfabrik oder am Netto-Markt. Der Vorverkauf für die Eintrittskarten soll in Kürze starten.

Bericht by Cellische Zeitung