Sommerferiencamp mit dem VFL Wolfsburg

U6 / U7 - Bambini Jahrgang 2018 und 2019 U11 I Jahrgang 2014 ... 03.08.2024

Maskottchen Wölfi zu Gast in Hermannsburg

Unser erstes und ausgebuchtes Sommer- Fußballcamp der VfL Wolfsburg Fussballschule vom 16.07.2024 - 18.07.2024 war ein voller Erfolg.

An drei Tagen wurde dabei mit viel Spaß und Freude Fußball gespielt. Aufbauend auf der neuen Spielform Funino, bei welcher auf vier Minitore drei gegen drei gespielt wird, hatten die fünf aus Wolfsburg angereisten Trainer viele verschiede Übungen mit im Gepäck. So wurden u.a. Dribling, Passspiel und Torschuss verbessert. Highlight des Camps war vorallem der Besuch des VfL-Maskottchen Wölfi am letzten Tag. Wölfi ließ es sich nicht nehmen, pünktlich zur Siegerehrung, vorbei zu schauen und war sich auch für Autogramme und Fotos nicht zu schade.Wir danken auch noch einmal auf diesem Weg, Toni und seinem ganzen Team, sowie Kristian vorab für die fabelhafte Zusammenarbeit. Es war eine Rund herum gelungene Veranstaltung, so auch die Stimme des sellv. Jugendleiters Martin Wittmer.

Auch im nächsten Jahr wird der VfL Wolfsburg wieder in Hermannsburg zu Gast sein. Hierzu werden wir natürlich rechtzeitig informieren.

Desweiteren gibt es ein riesen Lob für die sehr gute Verpflegung nicht nur seitens der Teilnehmenden Kinder, sondern auch der Trainer des VfL Wolfsburg. Bedanken möchten wir uns ganz rechtherzlich bei Familie Loll vom Ohlendorfs Gasthaus, für die super Unterstützung und das hervorragende Essen.